Sie sind über den Link in einer E-Mail oder einem Dokument auf diese Seite gelangt, auf welcher Sie imweiteren Verlauf Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen unsererGeschäftsbeziehung erhalten.

In diesen Datenschutzinformationen möchten wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenenDaten außerhalb dieser Website informieren. Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten imRahmen des Besuches dieser Website informieren wir unter:  https://www.pilz-container.de/datenschutzerklaerung

Allgemeines

Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?

Die verantwortliche Stelle für die Daten ist:

Bernhard Pilz
Eine Marke der TTD Modulbau GmbH Zum Weißen Rain
63571 Gelnhausen

Telefon: +49 (0) 201 8 49 14-0

E-Mail: info@pilz-container.de

Unser Datenschutzbeauftragter

Als Datenschutzbeauftragter wurde Fabian Roth benannt (Senior Security Consultant bei der ConceptureGmbH, Erlenstraße 13, 77815 Bühl, Telefon: (0) 7223 808479-0, E-Maildatenschutz.toitoidixi@concepture.de).

Was sind Ihre Rechte?

Wir informieren Sie darüber, dass Sie gemäß Art. 15 ff. DS-GVO uns gegenüber unter den dort definiertenVoraussetzungen das Recht auf Auskunft über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie aufBerichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht gegen dieVerarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit haben. Auch haben Sie gemäß Art. 77 DS-GVOdas Recht der Beschwerde bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde, wenn Sie der Ansicht sind, dassdie Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen diese Verordnung verstößt. Wenn die Verarbeitung auf einer Einwilligung Ihrerseits beruht (vgl. Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 9 Abs. 2 lit. a DS-GVO), haben Sie ferner das Recht, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass dieRechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird

Verarbeitung der Stammdaten von Kunden und Interessenten

Welche Datenwerden verarbeitet?

 

Zur Anbahnung und Durchführung unserer Kundenaufträge verwenden wir die folgenden Kategorienpersonenbezogener Daten von Ihnen:

Ihre Kontaktdaten, Name der Firma,  Adresse, Daten zur Abrechnung von Aufträgen mitBankverbindung, Zahlwege, Vertragsdaten, Auftragsdaten; ggf. Daten zu Kreditwürdigkeit undZahlungsfähigkeit. Wir verwenden diese Daten zur Durchführung und Abrechnung der von den Kundenerteilten Aufträgen.

Im Rahmen Ihrer Angebotsanfrage erheben wir PLZ und Branche, um Ihnen ein bestmögliches Angeboterstellen zu können, da u.a. der Auslieferungsstandort, die Verfügbarkeit der Ware sowie der Einsatzbereichin der Preiskalkulation berücksichtigt werden können.

Ohne eine Erhebung von PLZ sowie Branche ist uns eine Berücksichtigung dieser Punkte in derPreiskalkulation nicht möglich und wir lassen Ihnen ein allgemeines Angebot zukommen.

Was ist die rechtliche Grundlage der Verarbeitung?

Die rechtliche Grundlage für die Anbahnung und Durchführung unserer Kundenaufträge ist der Art. 6 Abs.1 lit. b DS-GVO zur Bearbeitung der Aufträge.

Ihre Unterlagen sind für die Auftragsbearbeitung erforderlich. Unter „Unterlagen“ verstehen wir Daten, diefür die Aufnahme und Durchführung einer Geschäftsbeziehung und die Erfüllung der damit verbundenenvertraglichen Pflichten erforderliche sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. WerdenDaten Ihrerseits nicht bereitgestellt, kann es zu Verzögerungen und Problemen bei der sach- undfristgerechten Leistungsbereitstellung kommen. Ebenfalls können die Daten dazu genutzt werden,Analysen zur Verbesserung unseres Angebots sowie unserer Dienstleistungen (bspw.Standortoptimierung, Logistikoptimierung, etc.) zu erstellen.

Wer ist möglicher Empfänger Ihrer Daten?

Sofern es für Erfüllung des Vertrages mit Ihnen erforderlich ist, werden die Daten im Rahmen derAuftragsabwicklung verbundenen Unternehmen (wie der Muttergesellschaft, der TOI TOI

& DIXI Group GmbH) oder dritten Unternehmen (wie etwa Speditionen oder Entsorgungsunternehmen)zur Erfüllung der vertraglichen Pflichten (Art. 6 Abs. 1 lit. b DS- GVO) bereitgestellt. Darüber hinauswerden die Daten in einem externen Rechenzentrum zum Zwecke der Auftragsbearbeitung im Rahmen einerAuftragsverarbeitung gem. Art. 28 DS-GVO gehostet. Aufträge, die in Drittländern zu erfüllen sind, werdenan kooperierende Unternehmen in den jeweiligen Ländern im Auftrag des Kunden weitergeleitet.

Zum Zwecke der zentralisierten Erbringung von IT- und Marketing-Dienstleistungen besteht einberechtigtes Interesse des Verantwortlichen an der Weitergabe der von Ihnen erfasstenpersonenbezogenen Daten an dessen Muttergesellschaft, die TOI TOI & DIXI Group GmbH.

Wir nutzen die Microsoft Office 365 Anwendungen Teams, Exchange Online, SharePoint Online undOneDrive. Anbieter ist die Microsoft Corporation, One Microsoft Way, Redmond, WA 98052-6399, USA.Details zur Datenverarbeitung entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Microsoft Teams: https://privacy.microsoft.com/de-de/privacystatement.

Microsoft Office 365 ist eine Produktivitäts- und Austauschplattform für einzelne User, Teams, Communitiesund Netzwerke, die Organisationseinheiten übergreifend eingesetzt werden kann. Die Datenübertragungin die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU- Kommission gestützt. Auf Anforderung stellen wirgerne eine Kopie dieser zur Verfügung. Wir haben mit dem Anbieter von Microsoft Teams einen Vertrag zurAuftragsverarbeitung abgeschlossen und setzen die strengen Vorgaben der deutschenDatenschutzbehörden bei der Nutzung von Microsoft Teams vollständig um.

Ihre Daten werden zur Erfüllung des Zwecks und gemäß den gesetzlichen Verpflichtungen zurDokumentation von Aufträgen bzw. Jahresabschlüssen aufbewahrt. Mit Wegfall derAufbewahrungsverpflichtung und Beendigung des Vertragsverhältnisses werden sie gelöscht.

Wie lange werden die Daten aufbewahrt?

Ihre Daten werden zur Erfüllung des Zwecks und gemäß den gesetzlichen Verpflichtungen zurDokumentation von Aufträgen bzw. Jahresabschlüssen aufbewahrt. Mit Wegfall derAufbewahrungsverpflichtung und Beendigung des Vertragsverhältnisses werden sie gelöscht.

Daten, die Sie uns als Interessent für die Erstellung eines Angebots zur Verfügung stellen, werden imFalle eines Nichtzustandekommens 12 Monate nach Angebotserstellung gelöscht.

Bitte leiten Sie diese Information auch an weitere Ansprechpartner in Ihrem Hause weiter.

Wir hoffen, Ihnen damit umfassende Informationen bezüglich der Verwendung Ihrer personenbezogenenDaten bereitgestellt zu haben. Wenn Sie weitergehende Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte andie oben genannten Kontaktstellen.